Alles gegeben, fast alles gewonnen!

Ja, es war schon ein besonderer Tag, der uns von 90plus3 alles abverlangt hat! Aber der Reihe nach, im Tickerstil:

09:15 – Die letzten Aufbauaktionen laufen, der Pavillion steht (noch) und der Geissbock ist da! Hurra, hurra, der Mett-Geissbock ist da!

Der Geissbock ist da!

09:16 – Erste Ostwestfalen sind dem Mett- und Biergeruch gefolgt und haben uns gefunden! Das Fanfest kann beginnen!

Es füllt sich…
..so langsam.
90plus3 freut sich über den hohen Besuch aus der DSC Vereinsführung!

11:45 – Letzte Instruktionen von Patrick Rumpi el Presidente! Alles geben! Alles! Versprecht Ihr mir das???

Wer hat’s erkannt? Das Original gibts übrigens hier zu sehen:

11:52 – 10.000 Bielefelder machen sich auf den Weg ins RheinenergieSTADION. Ostwestfalen, Ostwestfalen, hey, hey…

Nur die Spitze des Fantrosses!

12:59 – Kann losgehen.. Wir singen schon mal…

In freudiger Erwartung..

13:00 – Ab diesem Zeitpunkt herrscht Uneinigkeit, was genau passiert ist. Einzelne Arminen berichten von wunderbaren Spielzügen, grandiosen Dribblings, mutigen Zweikämpfen und Jahrhunderttoren in schwarz-weiß-blau, doch die meisten können sich an diese Zeit nicht mehr erinnern und schauen lieber das Spiel vor Ihrer Nase. Nach dem 3:0 wurde es auch wieder etwas lauter auf unseren Rängen und wir feierten den Verein.. und uns… war schön! Und laut, sagen zumindest die Kölner Fans. Und die müssen es wissen, die haben ja nur uns gehört!

Arminia Bielefeld, nur Du bist das was zählt!

16:75 – Rückmarsch nach Hause, Fanfest weiterfeiern! Und wenn die Schlacht auch Opfer gefordert hat, der Hermann steht! Niemand erobert den Teutoburger Wald!

Lieber FC, wir sehen uns in 2 Jahren wieder, hoffentlich in der ersten Liga, wahrscheinlich aber in Liga 2 (was sich keiner wünscht, das sei bitte klar!).

Es war uns auf jeden Fall ein Fest und wen interessiert schon das Ergebnis? Streiche g wie „Gewinn“, setze l wie „Leidenschaft“ – und das war’s, ein Erlebnis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.